Dienstag, August 28, 2007

Panorama - Cafe Blaas



Vor kurzem warn wir mal im Cafe Blaas (gegenüber der Passauer Ortsspitze, bereits in Österreich) und da so schönes Wetter war, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein Panoramafoto gemacht.

Hat ein wenig gedauert, das am Rechner dann zu erstellen. Dafür bin ich jetzt bezüglich der möglichen Optionen wieder ein wenig schlauer :)

Wen's interessiert: Als Software hab ich dabei Hugin verwendet. Auf Enblend hab ich verzichtet, da mir das Ergebnis nicht sonderlich gefallen hat. Stattdessen hab ich die Fotos mit Gimp manuell überblendet. Leider ist, da ein Teil der Photos gegen die Sonne fotografiert wurde, der linke Teil des Bildes etwas dunkler als der rechte Teil. Dagegen hab ich noch kein gutes Mittel gefunden :/

Allgemein sind die neueren Fotos die besseren. Das letzte ist in voller Auflösung - alle anderen herunterskaliert.

Hier geht's zu den Fotos.
Das große Bild musste ich leider wieder als .jpg komprimieren, da das .png für picasaweb zu groß war (Achtung: ca. 12000 Pixel breit)...

--Edit--
Link korrigiert

Keine Kommentare: