Am neunten Februar 2008 wurde die militärische Entwicklung der Schusswaffen vollendet. Seit Samstag verfüge ich über eine funktionsfähige Lego-Knarre.
Als Handfeuerwaffe ergänzt sie sich wunderbar mit der Trebuchet. Zwar lassen Durchschlagskraft und Reichweite noch zu wünschen übrig, aber die Feuerfrequenz kann sich im Vergleich zur Trebuchet durchaus sehen lassen. Ausserdem macht es einfach unglaublich Spass, das Ding durchzuladen :)
Fairerweise muss ich gestehen, dass der Michi einen wesentlichen Teil der Arbeit geleistet hat. Insbesondere war er verantwortlich für Design und Entwicklung von Griff und Auslösemechanismus zu einem Zeitpunkt an dem ich schon am resignieren war und mich damit beschäftigte, einen Boxermotor nachzubauen.
Aber schließlich hat es doch geklappt. Obwohl es schon noch was zu tun gibt: Bislang ist es nur ein einfacher Vorderlader. Zudem zerlegt sich der Schlagbolzen nach häufiger Benutzung. Das Problem ist zwar schon besser geworden, aber noch lange nicht gelöst.
Es bleibt zu erforschen, wie man eine Vollautomatik realisiert. Zum dauernden Nachladen ist man ja schließlich viel zu faul ;)
Allerdings fürchte ich dazu benötige ich eine verlässlichere Energiequelle als Gummibänder. Naja... erstmal ein Magazinsystem entwickeln...
Irgendwann find ich noch raus, wie ich mit Lego einen Nuklearsprengkopf bastle ;)
Ach ja, bei Gelegenheit poste ich noch Fotos...
Dienstag, Februar 12, 2008
Trigger Happy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen